Die ersten GRENZENLOS-Taschen können verteilt werden

In der letzte Woche war ganz schön was los, jeden Tag irgendwelche Termine. Meine „syrische Prinzessin“ hatte Schulübernachtung und ich hatte Notdienst falls sie hätte abgeholt werden müssen. Ich war schon etwas nervös, aber dann kam eine Nachricht von der Lehrerin dass sie eingeschlafen ist. Gemeinsam mit dem Dolmetscher habe ich sie dann morgens aus der Schule abgeholt, sie war ganz stolz! Es ging gleich weiter zum Frühlingsfest vom Grenzenlos Verein. Hier gab es ein tolles Büffet, internationale Spezialitäten. Viele Flüchtlingsfrauen brachten voller Stolz ihre zubereiteten Speisen mit. Es war ein schönes Miteinander, mit regem Austausch. Gleich am nächsten Tag waren wir zum Grillen bei syrischen Freunden eingeladen. Von ihnen wurde Kartoffelsalat gewünscht, dem bin ich gerne nachgekommen. Bei besten Wetter wurde zusammen gegessen und anschließend Boule gespielt.

IMG_3683kSeit Montag habe ich Urlaub, doch die ersten zwei Tage sind viel zu schnell vergangen. Ich habe wieder viel zu viele Dinge im Kopf die ich erledigen möchte. Endlich bin ich dazu gekommen die Baumwolltaschen mit den Grenzenlos Logo zu plotten. Nach mehreren Anfängerfehlern hat das Plotten gut geklappt. Schwieriger war es dann für mich mit meinem Bügeleisen das Motiv zusammenzufügen.

IMG_3684kErst habe ich alle Motive in der jeweiligen Farbe mit dem Plotter ausgeschnitten und entgittert. Dann musste ich die einzelnen Farben aufbügeln. Zunächst habe ich die Schrift mit dem Strich aufgebügelt damit ich eine Orientierungslinie habe. Dann habe ich die Männchen von Außen nach Innen angeordnet, gelb und lila, grün und blau, dann rot. Leider ist durch das immer neue ansetzen mit dem Bügeleisen dann die Linie etwas verrutscht.

IMG_3693kHier habe ich für die selbstgenähte Babykleidung Größenschilder geplottet. Den Versuch sie auf die fertig genähte Kleidung zu bügeln habe ich irgendwann frustriert aufgegeben. Ich bekomme mit meinem Bügeleisen nicht genug Druck aufgebaut oder es ist nicht heiß genug. Auch mit einem anderen Bügeleisen ging es nicht besser.

IMG_3694kUnd diese allererste Grenzenlos-Willkommen-Tasche ist gefüllt mit schönen Babysachen und wird nächste Woche an das erste Baby (welches letzte Woche geboren wurde) übergeben! Ich bin total aufgeregt und hoffe die Eltern freuen sich über dieses Geschenk. Gemeinsam mit „meinem“ Dolmetscher werde ich die Familie besuchen und das Geschenk weitergeben.

IMG_3695kHier seht ihr nochmal ein fertig gepacktes Paket für ein Mädchen: Shirt, Hose, Mütze (alles Schnitte von klimperklein), Body, Strümpfe, Lätzchen, kurzer Anzug, Halstuch, Spielzeug (nach einem Schnitt von Waldgefährten) und Pflegeprodukte.

IMG_3690kIn der vergangenen Woche habe ich noch einige BärBel-Schnuffeltücher (von Stoffcut) genäht, um dann heute festzustellen das mir immer noch drei Spielzeuge fehlen!

Ich freue mich auf vier freie Tage mit meinem Mann und dann werden wir auch wirklich mal ausspannen! Am Besten das Handy und Internet ausschalten damit das auch gelingt! Euch noch eine schöne Woche, LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.