Spontane Ideen – Hochzeitskarten gestickt

Heute war wieder einer der Tage, wo ich mich nicht auf das Wesentliche konzentrieren konnte. Ständig wurde ich von Gedanken – genauer Ideen abgelenkt. Ich sage immer, es ist nicht nur schön kreativ zu sein! Manchmal ist es richtig gehend anstrengend. Vor allem wenn einfach nie die Zeit reicht, für dass was man eigentlich machen will.

Immerhin habe ich trotzdem zwei Aufträge fertig bekommen und einige vorbereitet.IMG_8704kHeute ist alles sehr lila, ungewöhnlich. Zunächst habe ich ein Handtuch bestickt, das Seepferdchen ist eine Stickdatei von Kunterbunt design „UnterwasserSEElchen“.

Als ich mit meiner Mutter telefonierte sprachen wir über Karten basteln, Material was man hier so schlecht bekommt und Transparentpapier welches schön aussieht, sich aber nicht vernüftig kleben lässt ohne das man es sieht. Ich habe vorgeschlagen, das Transparentpapier einfach mit der Nähmaschine aufzunähen! Aber meine Mutter störte sich daran, dass die Naht dann auf der anderen Seite zu sehen ist.IMG_8708kIch wollte schon lange Stoff besticken und daraus Glückwunschkarten machen. Also habe ich zunächst Hochzeitsstickdateien rausgesucht mit wenigen Stichen. Die Stickdatei ist auch von Kunterbunt design, gezeichnet von mymaki so wie auch das Seepferdchen oben. Ich habe also Stoff bestickt, ihn vorher mit Klebevlies verstärkt, dann alle Seiten 0,5cm eingeschlagen und das Stoffstück mit Stylefix aufgeklebt. Dann das ganze mit der Nähmaschine mit einem Steppstich aufgenäht, je dreimal rum. Für mich war es am schwierigsten die Linien krumm und schief zu nähen, wo ich doch gerne alles ganz akkurat und ordentlich habe. Ordentlich bezieht sich in dem Fall nur auf meine Handarbeit, ich höre meinen Mann gerade lachen!   Tongue OutIMG_8714kInnen die Nähte finde ich gar nicht schlimm, es sieht innen aus wie ein Rahmen, wo man z.B. ein Foto reinkleben könnte. Die eine oder andere Verbesserung fällt mir noch ein, aber für den Anfang bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Jetzt bin ich gespannt was meine Mutter zu den Karten sagt!

Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht,

LIEBEVOLLe Grüße

Dini

Ein Gedanke zu „Spontane Ideen – Hochzeitskarten gestickt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.