Hattet ihr einen schönen Sonntagnachmittag?

Wie war euer Sonntag? Meiner ist ziemlich schnell vergangen, obwohl wir doch eine Stunde mehr hatten.

IMG_9002kAm Freitagabend waren wir auf einem 40. Geburtstag, ich hatte viele nette Gespräche und so verflog der Abend schnell. Gestern den Tag habe ich nicht so richtig ausgenutzt, obwohl das Wetter so toll war. Ich habe an meiner Stickmaschine gesessen, während meine beiden Männer einen Ausflug zur Modelbahn nach Bad Driburg unternommen haben. Heute war ich mit meiner Mutter dann zu einer Herbstausstellung, leider war das Wetter gerade als wir unterwegs waren schaurig. Egal!

Die ersten Vögel waren heute schon im Vogelhaus. Ich wollte es eigentlich noch nicht aufstellen, es gibt so viele verschiedene Meinungen ab wann man Vögel füttern sollte. Einige meinen das ganze Jahr, das halte ich nicht für richtig. Dann heißt es man soll rechtzeitig anfangen, damit sich die Vögel an die Futterplätze gewöhnen und dann liest man wieder das man erst füttern soll, wenn es dauerhaft gefroren ist.

Interessant ist das die Vögel in den letzten Wochen immer wieder auf dem Balkongeländer gesessen haben, was ich im Sommer nicht beobachten konnte. Aber heute waren dann die ersten Meisen da, ob es die vom letzten Jahr sind?

Es gibt nicht sehr viel was mir am Winter gefällt, aber die Vögel in unserem Vogelhaus gehören dazu. Sie haben uns die letzten Jahre so viel Freude gemacht. Und wenn sich dann mal ein neues Exemplar gezeigt hat, dann musste manches mal das Vogelbuch herausgeholt werden.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und ich verspreche nächste Woche gibt es wieder mehr zu lesen. Bald gibt es auch wieder etwas zu feiern, es dauert nicht mehr lange dann zählt mein Blog 4444 Besucher! Dabei ist es noch gar nicht lange her als es der 1111. Besucher war.

LIEBEVOLLe Grüße Dini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.