Geheimprojekt geht in die Endphase!

Lange habe ich mich nicht gemeldet, aber mein Geheimprojekt fordert viel Zeit. Und wie heißt es so schön, das Ende trägt die Last. Eigentlich gibt es nicht mehr so viel zu tun, aber es braucht trotzdem seine Zeit. Eine ganze Woche habe ich einen Kopf geformt, modeliert, bemalt und beklebt (mit Heißkleber, aua!). Dann ging es weiter an den Körper, insgesamt 8m Stoff habe ich vernäht viel ist davon nicht mehr über.

IMG_2504kSeit ich am Samstag den Paneesamt zugeschnitten habe, ist unsere Wohnung in einem Ausnahmezustand!!! Ich habe es nicht besser gewusst, der einzige Ort wo genug Platz zum Zuschneiden ist ist unser Wohnzimmer. Die Fasern des Stoffes sind überall und wenn ich überall sage, dann meine ich auch überall! In jedem Raum sind sie zu finden, auf der Toilette, im Bett, an meiner frisch gewaschenen Wäsche, auf und an allen Möbeln, im Schlüpfer (ja auch da!). Dann bin ich nach dem Nähen auf die glorreiche Idee gekommen den Stoff in der Waschmaschine durchzuwaschen und danach im Trockner zu trocknen. Das habe ich nicht besser gewusst! Als ich die Stoffteile aus dem Trockner nehmen wollte dachte ich mich trifft der Schlag, die Fasern die sich gelöst hatten fanden sich nicht in einer Schicht im Flusensieb wieder, wie bei Frottee oder Nicki, nein sie waren im ganzen Trockner verteilt. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Ich musste den Staubsauger in den Keller tragen und den ganzen Trockner samt Flusenbehälter aussaugen. Danach staubte der Stoff unvermindert weiter, seltsam.

IMG_2502kDie Kleidung die ich beim Zuschneiden und Nähen getragen habe, habe ich heute auch gewaschen und die Fusseln hingen noch wie zuvor an den Sachen. Jeden Abend nach dem Nähen muss ich duschen, es kribbelt und krabbelt überall. Ständig reibe ich meine Augen, putze meine Nase und habe einen flusigen Geschmack im Mund. Heute Morgen hat mir mein Mann O-Saft eingeschüttet, nach zwei Minuten schwammen Flusen darin herum. Nachdem ich sie mit dem Löffel herausgefischt hatte waren 1 Minute später neue darin. Das Zeug ist wie die Pest, ich weiß nicht wie ich es je wieder aus unserer Wohnung entfernt bekomme, es wird Wochen dauern. Wenn ich mich gewaschen und umgezogen habe, um arbeiten zu fahren traue ich mich vorher nicht mehr mich irgendwo hinzusetzen, weil alles wieder voller Fussel ist. Ich liebe Kleberollen, sie sind bei mir immer griffbereit aber hierbei haben sie keine Chance, sie sind nicht stark genug.

IMG_2510kFalls jemand von euch einen guten Tipp hat wie ich die Fasern und Fusseln wieder loswerde, ich freue mich! Mit den neuen Detailfotos könnt ihr ein wenig raten was ich da geschaffen habe, natürlich nur die die nicht wissen was es ist. Ich bin sehr gespannt auf die Augen der Kindergartenkinder, was sie dazu sagen. Vielleicht haben auch welche Angst davor? Am Wochenende erfahrt ihr mehr oder ihr schaut euch den Kinderkarnevalsumzug in Beverungen an.

Euch einen schönen Abend, LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Ein Gedanke zu „Geheimprojekt geht in die Endphase!

  1. Oh weih, das kenne ich. Hab meinen Mantel mit Kustfell gefüttert und da war auch alles voller Fusseln. Breites Klebeband hab ich mir damals um die Hand gewickelt (Klebefläche nach außen!) und damit alles entfusselt. Dauert aber ewig.
    LG
    Nadja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.