So viele Projekte gleichzeitig

Lange habe ich nichts geschrieben, was daran liegt das ich keine richtigen Ergebnisse zum zeigen hatte! Ich arbeite gerade an vielen verschiedenen Projekten und Aufträgen gleichzeitig, um so länger dauert es bis dann Näharbeiten endgültig fertig sind.

IMG_2723k

Den Schlafsack habe ich nach der Anleitung von Carlota Kiwi genäht. Der Stern ist nach einer Stickdatei von Der Stickbär entstanden.

Dieser kleine Schlafsack ist 34cm lang und soll für das Projekt „Dein Sternenkind“ sein. Ich habe davon schon mehrfach etwas geschrieben. Fotografen fotografieren kostenlos fehl- und totgeborene Kinder, um für die Eltern und Angehörigen Erinnerungen zu schaffen. Damit diese oft sehr kleinen Würmchen nicht so nackelig sein müssen hat sich eine Initiative bei Facebook gegründet „Nähen für dein Sternenkind“. Hier nähen Kreative ehrenamtlich Anziehsachen, Einschlagdecken, Herzen, Sterne und andere Erinnerungsstücke die zunächst an die Fotografen verteilt und dann an die Eltern weitergegeben werden. Weil ich dieses besondere Projekt unterstützen möchte habe ich mich entschlossen auch zu nähen. Erstmal bin ich noch am herumprobieren, da für zum Teil sehr kleine Babys genäht wird ist alles sehr klein und fummelig. Bis ich einen Karton fertig habe wird es noch etwas dauern. Wer Interesse hat auch zu helfen, gerne auch gehäkelte oder gestrickte Sachen kann unter den oberen Link nachschauen.

IMG_2721k

Stickdatei Lieblingslieblinge

Für die Kommunionkinder habe ich wieder Handtücher bzw. Duschtücher bestickt mit Namen.

IMG_2727k

Stickdatei Lieblingslieblinge

Ich habe inzwischen viele verschiedenen Schriften und sie sind alle so schön, dass ich mich manchmal nicht entscheiden kann.

IMG_2747kDie Monstas habt ihr bei mir schon ausreichend gesehen, ich liebe sie sehr. Jetzt gibt es von SewDreams eine neue Stickdatei die Lovely Monsta als Waschhandschuh für unterschiedliche Rahmengrößen ITH! Ich habe sie mir für den großen 18×30 Rahmen gekauft und somit ist der fertige Waschlappen beachtliche 24cm lang (ohne Ohren) und 17cm breit. Da passt auch locker eine Männerhand rein und ich glaube damit lässt sich jedes Kind gerne waschen! Außerdem kann man sie aber auch gut zur Beschäftigung als Handpuppe verwenden. Für unsere Kleinsten hatte ich einige Lovely Monstas mit Rassel, Glocke und Knister mit in die Kita genommen und die sind auf dem Wickeltisch sehr beliebt!

IMG_2728kMit meiner Patchworkdecke komme ich nur langsam vorran. Es macht überhaupt kein Spaß diese Quadrate aneinander zu nähen. Das Ergebnis ist mir nicht ordentlich genug. Manchmal ist es echt hinderlich wenn man so genau ist! Die Hälfte der Decke ist erst zusammen genäht.

IMG_2751kDieses Wochenende ist nochmal Kommunion und Konfirmation und da hat mir meine Mutter wunderschöne Karten mit Namen gebastelt. Jetzt müssen sie nurnoch beschrieben und die Geschenke verpackt werden!

Heute haben wir in Drenke Königsschießen und wie immer bleibt die spannende Frage wer wird König? In ein paar Stunden wissen wir mehr. Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende, ich hoffe das Wetter hält sich. LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.