Ein Chamäleon zur Konfirmation

Die neue Woche liegt vor uns und bei mir ist sie voller Termine! Das Wochenende ist viel zu schnell vergangen. Tröstlich ist dass wir das gute Wetter mit in die neue Woche nehmen konnten. Wie berichtet hatten wir am Wochenende Königsschießen und wie jedes Mal die große Frage „Werden wir diesmal wieder einen König finden?“. Doch zunächst wurde die Schützenfahne nach einer Restaurierung wieder in den Dienst gestellt und von den katholischen und evangelischen Pfarrern gesegnet.

IMG_2779kGroße Erleichterung gab es als dann der neue König feststand und eine große Überraschung noch dazu! Am Abend wurde dann gefeiert und es war eine gute Stimmung. Mein Mann und ich durften mit am Königstisch sitzen, weil wir diesmal zum Hofstaat gehören. Ich freue mich auf diese Aufgabe und in fünf Wochen ist dann Schützenfest!

IMG_2737.kJPG

Idee und Schnittmuster ist von Barbara Lohmann von buntiges

Gestern war Konfirmation und unser Nachbarkind wurde konfimiert. Dafür habe ich letzte Woche zwei Geschenke genäht. Jetzt wo sie verschenkt sind kann ich sie hier auch zeigen. Zum Einen habe ich eine Tasche mit Namen genäht. Da passt einiges hinein was junge Damen so brauchen.

IMG_2740k

E-Book von Simone Keppler Chillibe

Dann habe ich ein Wärmekissen mit Raps gefüllt als Chamäleon genäht. Und weil ich es bunt haben wollte aus verschiedenen Stoffen gepatcht. Für die Füllung habe ich ein extra Inlett genäht welches ich in einzelne Kammern unterteilt habe.

IMG_2743kHier die Rückseite des Chamäleons.Der Bezug hat einen Hotelverschluß an dem ich zusätzlich ein kleines Stück Klett befestigt habe. Für das Inlett habe ich naturfarbenen Nessel genommen. Das Inlett braucht nur herausgenommen werden wenn man den Bezug waschen möchte. Es ist sehr schwierig den Schwanz in den Bezug zu bekommen. Wenn ich noch so ein Wärmekissen nähe, dann ohne Inlett.

IMG_2741kBei meinen Wärmekissen habe ich auch keinen extra Bezug und sie sind schon lange im Einsatz ohne das sie zwischendurch gewaschen wurden. Der Raps soll grundsätzlich waschbar sein. Im letzten Sommer habe ich es mit einem verschmutzten Kühlkissen aus dem Kindergarten versucht. Die Schwierigkeit war das Kissen zügig zu trocknen und letztendlich fing es an zu schimmeln!

Um nochmal auf das Chamäleon zurück zu kommen, ich habe mich total verliebt, es schmiegt sich gut im Nacken an, aber ebenso um den Bauch! Für mich könnte es noch etwas größer sein. Da diese Vorlage nur für den privaten Gebrauch bestimmt ist wird sie in nächster Zeit zu meinem Lieblingsgeschenk für andere!

So das war es von mir am Montagmorgen. Jetzt muss ich mal dringend frühstücken und dann noch einiges erledigen bevor ich zur Arbeit muss. Euch eine ganz schöne Woche, LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.