Die schönsten Freebooks für Baby- und Kleinkindkleidung

Ich hoffe weiterhin auf Unterstützung von euch in Sachen „Nähen für Flüchtlingsbabys“. Damit niemand sagen kann: „Ich wollte ja nähen aber ich hatte keine Schnittmuster und Anleitungen!“ habe ich nach verschiedenen Freebooks gesucht. Es gibt zahlreiche Kreative die kostenlos ihre Nähanleitungen zur Verfügung stellen. Wenn ihr sie benutzt denkt daran, es steckt viel Liebe und Zeit darin. Lasst ein Dankeschön auf der Seite zurück und wenn ihr daraus genähte Sachen auf euren Blog oder bei Facebook zeigt, schreibt dabei woher die Anleitungen stammen. Ich habe selber auch Freebooks geschrieben und freue mich immer wenn ich „mal“ eine Rückmeldung bekomme. Ich sehe in meiner Statistik wie oft Beiträge angeschaut werden, aber dafür gibt es wenig Reaktionen!

IMG_3360kDiese Wickeljacke ist von Kid5, ich habe den Schnitt gekauft!

IMG_3363kDie Hosen sind nach dem Freebook von Lybstes genäht und sind wirklich schnell genäht.

Hier noch einige Links zu verschiedenen Webseiten mit tollen Freebooks! Bitte lest euch vor dem Gebrauch die genauen Nutzungsbedingungen durch!

Auf der Seite von Schnabelina findet ihr ganz tolle kostenlose Schnitte und Anleitungen, teilweise mit Videoanleitungen! Schaut vorbei hier findet ihr Anleitungen von Bodys, Oberteilen, Hosen, Mützen, alles was ihr braucht. Es gibt viel zu entdecken, nehmt euch dafür Zeit

Fred von SOHO hat einen Minibuxen Schnitt: hier

Verschiedene tolle Freebooks bekommt ihr bei mamahoch2, sie freuen sich über eine freiwillige Bezahlung: hier

Bei Milchmonster findet ihr den Frida Hosenschnitt in klein als Freebook: hier

Bei Lybstes bekommt ihr eine Hosenschnitt, Mütze und Halstuch: hier

Eine tolle Mütze von LiebEling: hier

Eine Babyjacke als Freebook von LaRaLil: hier

Hier noch meine eigenen Freebooks die interessant sein könnten:

IMG_5559k

Sicher findet ihr noch weitere Freebooks im Netz, es gibt wirklich viele. Bitte denkt daran nicht einfach nur eine Menge Freebooks zu schnorren ohne zu „bezahlen“ (damit meine ich nicht unbedingt mit Geld). Ich freue mich wenn diese Freebooks von euch genutzt werden um ein Babyset für Flüchtlinge zu nähen. Wenn ihr nähere Informationen braucht schreibt mir bitte eine Mail!     LIEBEVOLLe Grüße Dini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.