Überraschender Nachwuchs – darf ich vorstellen Janne

Was soll ich sagen es ging alles ganz schnell, gestern Morgen der erste Gedanke und schon ist Janne da! Nachdem ich gestern meinen Beitrag geschrieben hatte, war ich nicht sehr glücklich. Die Babykleidung kommt fotografiert nicht so gut rüber. Die zwei Puppen die ich zu Hause habe, übrigens keine selbstgenähten Stoffpuppen waren beide zu groß. Also habe ich mir kurzentschlossen alle Materialien hergeholt und kurzerhand eine Stoffpuppe zugeschnitten, genäht, einen Kopf gestaltet. Was sich hier jetzt als mal eben anhört, hat in Wirklichkeit viele Stunden gedauert. Dann habe ich mit den Haaren gehardert, irgendwie wusste ich das es ein Baby werden sollte, geschlechtsneutral. Und somit präsentiere ich euch alle Babykleidung für die Flüchtlingsbabys nochmal an Janne.

IMG_3393kDarf ich vorstellen, Janne ein süßes Lockenköpfchen, nach Bedarf mal Junge mal Mädchen. Und schon wirkt die Babykleidung ganz anders. Die Proportionen sind die eines Babys ähnlich, Gr.56 passt sehr gut nur der Kopfumfang ist etwas zu groß (im Gegensatz zu einem Neugeborenen).

IMG_3392kFür alle die den letzten Beitrag nicht gelesen haben, schreibe ich nochmal dabei woher die Schnitte sind. Bei den nächsten drei Bildern:Wickeljacke Kid5, Hose Lybstes.

IMG_3394kIMG_3414.kJPGUnd hier nochmal das kleine Mädchen Janne. Bei der Hose werde ich das Bauchbündchen nochmal auftrennen und ein richtiges Bündchen annähen. Der Jersey ist nur bedingt dehnbar, so musste ich das Bündchen weiter zu schneiden, aber es ist zu weit. Da man es unter der Wickeljacke sowieso nicht sieht werde ich es uni rosa machen.

IMG_3412kEigentlich wollte ich braune Augen machen, leider hatte ich keine braune Stoffmalfarbe mehr. Ich wollte unbedingt dunkle Haare, ich mag dieses kastanienbraun, so sahen meine Haare bei der Geburt aus!

IMG_3405kDer Puppe fehlt eine Windel und ein Body, dadurch ist der Popobereich nicht so ausgefüllt. Dieses Schnittmuster ist aus dem Topp Verlag „Kinderleicht“ von Pauline Dohmen.

IMG_3404kIMG_3401kAuch diese Kombination ist aus dem oben genannten Buch. Die Knotenmütze passt gerade so auf den Kopf, das Babyshirt mit Knopfleiste und die Babyhose.

IMG_3400kDas Bündchen sitzt hier schön Halsnah.

IMG_3399kHier ist die Knotenmütze nochmal besser zu sehen, sie ist schnell und einfach genäht. Allerdings mag ich für Neugeborene gerne Mützen zum Binden. Für meine Kinder habe ich immer Sterntaler-Mützen gekauft. Sie waren ihr Geld wert, weil sie immer gut saßen. Es gibt nichts schlimmeres wie wenn eine Mütze bei jeder Kopfbewegung ständig verrutscht. Das nervt die Mutter und das Kind!

So jetzt noch schnell ein paar Teile bügeln und dann Fernsehn, ich hoffe es kommt nicht nur Karneval! Euch einen guten Start in die neue Arbeitswoche, ich hoffe ihr habt keinen Kater! Morgen wird ein langer Tag mit vielen Terminen. LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.